BBP basic - Aerobic 2
BBP basic - Aerobic 2
Kursbeschreibung
Auch in diesem Teil von Steffis "BBP basic"-Reihe für Einsteiger geht es aktiv zur Sache. Die Fitness-Expertin zeigt dir einen Aerobic-Mix, der deine Figur definiert und Fettpölsterchen an Bauch, Beinen und Po zum Schmelzen bringt.
Alle Übungen wurden speziell für Anfänger auf Level 1 konzipiert und werden genau gezeigt und erklärt. Das bedeutet: Auch, wenn du bislang nur sehr wenig oder keinen Sport gemacht hast oder nach einer längeren Pause wieder einsteigst, kannst du den einzelnen Übungen leicht folgen.
Am Anfang steht ein sanfter Aktivierungspart mit Kniebeugen und Rotationsbewegungen von Armen und Oberkörper. Die folgende Übungskombination aus Side-to-Side, Step Touch und Co. verbrennt viele Kalorien und steigert dein Fitnesslevel. Squat- und Kick-Variations sowie Side-Lunches (jeweils mit aktiven Armen!) bringen im Anschluss viel Power in Beine und Po. Weiter geht’s auf der Matte: In Bauchlage kräftigst du mit Hebe- und Streckübungen deinen Ober- und Unterkörper, läufst im Brett und lässt die Arme in Seitlage aktiv kreisen. Der Bauch wird in allen Stützpositionen mittrainiert und bekommt auch noch eine Extra-Einheit Crunches mit dazu. Am Ende entspannst du mit einer bewussten Atmung.
Tipp: Achte immer auf eine gute Körperspannung und eine kraftvolle Ausführung der Übungen. Zwischen den Übungsparts kannst du gerne einen Schluck trinken und dich kurz auslockern. Und wenn du mal nicht mitkommst, machst du einfach eine kleine Pause und steigst später wieder ein. Regelmäßiges Training wird sich schon bald bezahlt machen - versprochen!
Hinweis: Die Hilfsmittel, die du für diesen Kurs benötigst, findest du im Tab "Allgemeine Infos".
Enthaltene Übungen
- BBP basic - Aerobic 2 27:41
Workout-Facts
Kommentare
sehr gerne kannst du das passende Stretching dranhängen. Klicke hierzu unter dem Video auf "Kursvarianten" und dann auf das Video "BBP basic – Stretching". Viel Spaß! 🙂
Außerdem eine softe Art an richtige (!) Liegestützen herangeführt zu werden. Bin jetzt optimistisch, dass ich es irgendwann perfekt kann.
Dann drück halt "Pause".😉
Diese Aerobic Kurse von Steffi sind gelenkschonend.
🙂
So werde ich es nächstes Mal machen, vielen Dank!
Ich dachte bei dem Titel "Aerobic" eigentlich an etwas anderes und wollte den Kurs als längeres Warm-up vor einem intensiverem machen...
Ist ja im Grunde nicht schlecht, aber die Beschreibung ist irreführend!😕😕
FR: Eine direkte Alternative gibt es nicht. Achte auf jeden Fall darauf, dass dein Blick während der Übung nach unten gerichtet ist, der Nacken also gestreckt bleibt. Wenn die Beine dran sind, kann man die Stirn auch gerne auf die Hände ablegen, damit die Nackenmuskulatur entspannt ist. Falls du auf die Beinübung verzichten kannst, gibt es für den Rücken noch folgende Alternative: Bleibe in der Hocke (Popo tief nach hinten) und gehe nicht auf die Matte. Rücken bleibt immer gerade! In dieser Position kannst du auch die Arme nach vorne strecken und über die Seite nach hinten führen. Achte aber dabei darauf, alle Bewegungen mit kraftvoll angespannten Armen durchzuführen und bei der Rückwärtsbewegung die Schulterblätter fest zusammen zu ziehen.
Kann von der Schwierigkeit, keinen wirklichen Unterschied zu BBP Basic - Aerobic 1 feststellen.
Kommentare