Bodyweight Workout - komplett
Bodyweight Workout - komplett
Kursbeschreibung
Du möchtest deinen Körper in Form bringen, deine gesamte Silhouette formen und einen schönen athletischen Körper bekommen? Dann bist du in Barbara Spritzendorfers Bodyweight Workout genau richtig! Die Fitness-Expertin zeigt dir ein funktionelles Training für den ganzen Körper. Du trainierst dabei nur mit deinem eigenen Gewicht und benötigst außer einer Matte für die Bodenübungen keine weiteren Hilfsmittel.
Los geht’s mit einem dynamischen Warm-up. Barbara macht unter anderem Step-Touch-Bewegungen in diversen Variationen, bei denen du deine Arme mitnimmst. Diese mobilisieren deinen Körper, wärmen die Muskulatur auf und kurbeln den Kreislauf an.
In den anschließenden zwei Blöcken trainierst du durchweg im Stand (vor allem Beine, Po und die Core-Muskulatur). Deine Trainerin kombiniert dabei dynamische Übungen wie tiefe Squats mit Variationen oder Single-Single-Double-Sprünge mit konzentrierten Halte- und Balanceübungen. Bei diesen benötigst du eine gute Körperspannung. Das lässt deine Muskulatur automatisch bis in die Tiefe arbeiten. Barbara weist dich immer wieder auf Varianten hin, so dass du das Training leicht an dein eigenes Fitnesslevel anpassen kannst.
Danach kommst du auf die Matte: Barbara zeigt dir ungewöhnliche, aber effektive Übungen, die Abwechslung in dein Training bringen. Der Fokus liegt auf deinen Armen und deiner Schulterpartie, gleichzeitig beziehst du aber wieder die gesamte Core-Muskulatur mit ein. Das formt und modelliert deinen Körper wirkungsvoll.
Die abschließende aktive Entspannung am Boden dehnt, lockert und mobilisiert deinen Körper noch einmal. Der besondere Fokus liegt dabei auf der Muskulatur von Beinen und Po sowie auf der deines Rückens und deiner Flanken.
Enthaltene Übungen
- Warm-up 06:47
- Beine & Po im Stand 09:42
- Rumpf- & Stützmuskulatur im Stand 11:22
- Arme & Core-Muskulatur am Boden 08:27
- Mobilisation & Stretching 06:14
Hinweise
MultilevelWorkout-Facts
Kommentare
Danke
Zwei oder drei der Bodenübungen finde ich zu schwierig. Muss ich üben.
Ich wünsche mir einen einstündigen Kompaktkurs mit Barbara.
Aber was ist dieses "Bouncen", das man unbedingt vermeiden soll? Ich bin ja froh, dass diesmal die falsche Ausführung nicht gezeigt wird (ich mache sie in den anderen Kursen immer nach, bis ich kapiere, dass das falsch ist) - aber worauf soll ich achten? "To bounce" würde ich mit titschen oder federn übersetzen, aber titschen ergibt keinen Sinn und "federn" oder "wippen" kann nicht gemeint sein, weil man das ja an einer anderen Stelle tun soll und da heißt es ganz normal, man solle wippen und nicht etwa, man solle bouncen.
Und kann mir jemand erklären, wie diese erste Übung des letzten Blocks funktioniert? Sie macht irgendwas mit dem Knie, das aber von den Armen verdeckt wird, und auf einmal ist sie nicht mehr im Vierfüßlerstand, sondern umgekehrt halb sitzend. Nach zigmal Anschauen habe ich zumindest heraus, dass es das Knie auf der Seite ist, auf der der Arm nicht bewegt wird, das irgendwo hin wandert - aber es kommt mir vor wie ein Zaubertrick.
Hat echt Spaß gemacht trotz Anstrengung.
Wirklich leiwaund. Danke !😍
Irgendwie nicht gut ausbalancierter Kurs. Teilweise sehr einfache Übungen und dann plötzlich superschwere. Andere Kurse mit ähnlichen Körpergruppen sind da ausgewogener, finde ich.Genauso sehe ich das auch
super danke
Sehr ausführlich erklärt.
Super Trainerin!
Finde es auch eher im Level I angesiedelt, aber man kann durch weitere Variationen es sich noch schwieriger machen (wenn man das nötige Hintergrundwissen besitzt und weiß, worauf es ankommen soll).
😍
Wie bislang alle Kurse von Barbara gut angeleitet und zu folgen.
Aber schöne Übungen und gute Erklärungen 🙂
Kommentare