Marcels Step Workout 2 - Teil 1
Marcels Step Workout 2 - Teil 1
Kursbeschreibung
Im ersten Teil von Marcels Step Workout zeigt dir der Fitnessprofi zusammen mit Co-Presenterin Nicole Hofrichter tolle Step Moves, die sich zu einer kreativen Choreographie zusammenfügen.
Mit dieser koordinativen Herausforderung verbesserst du nicht nur deine Kondition, sondern trainierst vor allem die Beinmuskulatur schön durch. Im Mittelpunkt steht dabei die Freude an der Bewegung - bei der mitreißenden Musik und sympathischen Art des Trainers kein Problem! Durch den klaren Aufbau und die verschiedenen Übungsvarianten können auch Anfänger gut mithalten. Warm-up und Cooldown runden das Training ab.
Tipp: Alles, was du fürs Step Workout brauchst, ist ein Stepboard sowie genügend Platz rundherum. Achte darauf, bei den Übungen dein Standbein immer komplett auf dem Step aufzusetzen und die Ferse immer komplett am Boden abzurollen.
Enthaltene Übungen
- Warm-up 1 05:32
- Choreo 1 18:08
- Cooldown 06:19
Workout-Facts
Kommentare
wenig Schritte auf dem Step, für meinen Geschmack (und mein Können) zu viele Drehungen und alles sehr schnell.
Beim neuen 4 Wochen Programm werde ich diesen Teil weglassen und nochmal das dritte Workout machen. Dann klappt das hoffentlich🙂
Marcel kommt aber sehr sympathisch rüber!
Da hilft auch der Positionswechsel mit dem Rücken zur Kamera nichts, da man bei den Drehungen den Bildschirm nicht sieht und die Schritte nicht durchgehend angesagt werden.
Auch die Hinweise der Redaktion sind wenig hilfreich, die Bewegungen im "halben Tempo" durchzuführen oder gar auf die Armbewegungen zu verzichten, die es hier kaum gibt.
Ich habe festgestellt, dass die Schrittfolgen bei Nicky Adler besser zu erkennen sind und ansonsten würde nur die Möglichkeit helfen, das Video langsamer abspielen zu können.
FR:Um Frustrationen beim Training zu vermeiden, vielleicht ein paar Tipps: Die Übungen vor dem ersten Mitmachen erst einmal in aller Ruhe anschauen, um einen Eindruck von den Abläufen zu bekommen. Sollte der Ablauf zu schnell sein, kann auch in halbem Tempo gearbeitet werden. Das heißt, du machst eine Wiederholung, während der Trainer 2 Wiederholungen macht. Bei Kursen mit Arm und Beinbewegungen damit beginnen, erst die Schritte zu machen. Wenn diese sitzen, kommen die Arme dazu, so wird es einfacher, beides zu koordinieren. (RED.)
Was schlecht ist, ist die Kammeraführung im letzten Teil mit den Drehungen. Dadurch kann man es nicht so gut nachvollziehen, aber am Ende hat es dann doch geklappt.
FR: Vielleicht hilft es die Übungen vor dem Mitmachen erst einmal in aller Ruhe anschauen, um einen Eindruck von den Abläufen zu bekommen und dann erst die Schritte machen. Wenn diese sitzen, kommen die Arme dazu. So wird es einfacher, beides zu koordinieren. Viel Erfolg!
Die Choreo ist ganz ok, aber die Anleitung dabei ist sehr lückenhaft. Es würde sehr helfen, wenn bei Einführung eines neuen Teils der Beginn besser angekündigt wird und auch die Bewegungen mit Worten ergänzt werden. Alternativ wäre auch ein Kurzvideo, in dem die Figuren langsam eingeführt werden, sehr hilfreich.😕
Liebe Grüße sandra
Kommentare
wenig Schritte...