Shape up! - Figurformer-Kurs
Shape up! - Figurformer-Kurs
Kursbeschreibung
Sportwissenschaftler Simon Reibert zeigt in gewohnt aufgeschlossener Art den eher maskulinen Weg zur durchtrainierten Traumfigur. Mit seinem Kurs kannst du Fett verbrennen, schöne und funktionale Muskeln aufbauen und den eigenen Körper in eine tolle Form bringen.
Die Übungen im Stehen, Sitzen und Liegen sind ein Power-Bodyformer - und wortwörtlich richtige Körperarbeit! Die Wechsel sind schnell, daher solltest du dir den Kurs am besten erst einmal komplett anschauen, bevor du mitmachst. So fällt er dir leichter.
Mit einem Warm-up wird das Herz-Kreislauf-System in Schwung und die Muskulatur auf Betriebstemperatur gebracht. Danach geht's dem Speck mit intensiven Übungen für alle Muskelgruppen des Körpers an den Kragen. Ein dynamisches und effektives Training, für das man ein paar einfache Hilfsmittel und bereits eine gute Grundfitness braucht.
Wichtig: Besonders bei den Tritt- und Schlag-Bewegungen auf eine gute Grundspannung achten und die Bewegungen muskulär führen.
Enthaltene Übungen
- Seilspringen 01:13
- Skipping/Anfersen 01:13
- Yoga Squats 01:30
- Kicks zur Seite 00:57
- Punches 01:17
- Sit-ups 04:02
- Body-Motion 02:16
- Butterfly Reverse 01:56
- Freies Rudern 01:35
- Back to Back 01:35
- Starker Nacken 01:11
- Power Squats 01:36
- Power Lunges 01:28
- Unterarmstütz 02:47
- Seitstütz 02:04
- Push-ups 03:55
- Arnold-Curls 02:58
- Concentration-Curls 02:20
- Dips 01:22
- Diamant/Reverse Hand Push-ups 01:37
- Knee Raise 02:55
- Kicks innen/außen 02:11
- Reverse & Regular Punches 04:23
Hinweise
Schnelle Wechsel, eher maskuline reduzierte Ansprache. Ambitionierte Einsteiger sowie Fortgeschrittene sollten auf eine gute Körperspannung achten und die gesprochenen Anweisungen genau befolgen.Workout-Facts
Kommentare
Ich kombiniere mit anderen Kursen an anderen Wochentagen (Kraft, dazu Jogging), daher bei mir nur 1 x Woche, zusammen mit Stretching - ca. 1 h. Verstehe nicht, wenn jemand einen roten Faden vermisst bzw. wenn dieser Kurs als langweilig erscheint: dann bitte vor dem Spiegel ausführen. Es gibt nicht viele Übungen, die nicht herausfordern.
Bei den Liegestützen habe ich jedoch die verschiedenen Ausführungen nicht geschafft und bin in der einfachen Variante geblieben.
Insgesamt gefällt mir das "Spartanische" an diesem Kurs zur Abwechslung gut.
Auch die Anweisung das einmal zu schauen, bevor man ihn macht, super doof. Da habe ich 1 Stunde am Tag für Sport, da schaue ich doch keine 50 Minuten lang ein Training an!!!
Der Kurs wirkt zusammen gestückelt. Die Übungen sind teiweise nicht schlecht.
Mir hat der Kurs leider überhaupt nicht gefallen. Finde auch, dass das eher was für Männer ist und einige Übungen mußte ich auch komplett auslassen, entweder weil ich das Gefühl hatte man bricht sich damit das Handgelenk durch oder weil sie einfach zu schwer waren.
Das ständige Mattengewechsel nervt auch. Man muß den Kurs somit ständig pausieren und rumräumen.
Und am Ende gab es nichtmal Dehnungsübungen 🙁
Bin auch von diesem Kurs enttäuscht.
😕
Good down und stretching fehlen mir
-egal hab alleine was gemacht (aus dem Powerpilates)
FR: Da dieser Kurs ein härterer, extra für unsere männlichen Mitglieder konzipierter Kurs ist, können wir verstehen, dass er einigen von euch nicht zusagt. Versucht doch statt dessen mal den Kurs Bootcamp 2 von und mit Julia Schuppel oder den Kurs Fit mit Lena-Total Body Workout von und mit Michaela Süßbauer, denn Spaß soll es ja machen! (Red.)
Was mich wundert ist, dass es keine Aufwärmphase und kein Cool Dwon gibt.
Ansonsten habe ich Ihn mir unter Favoriten gespeichert und werde ihn heute nicht das letzte mal gemacht haben. 🙂
gut aussehende Trainer, aber das Training selbst isteher was für Männer, konnte nicht alle Übungen voolständig ausführen
ich bin für heute durch
Voll langweilig und nicht motivierend! Ständige Wechsel vom Stehen und Sitzen/Ligen. Vor allem bei "Schlank in 6 Wochen" hat er meiner Meinung nach nichts zu suchen...bin enttäuscht
Grauslicher Kurs mit extrem unsympatischem Trainer-Duo; willkürlich aneinander gereihte Übungen; Spaß-Effekt gleich Null;
Mir gefällt der Kurs nicht. Übungen, die kaum zu schaffen sind gepaart mit Übungen, die langweilig sind. Wer will schon Arme wie Schwarzenegger und ist bei fitnessraum.de angemeldet??
Die einzelnen Übungen werden langweilig aus dem Off moderiert und wirken wahllos aneinandergereiht. 10 Wiederholungen und dann wird irgendetwas anderes gemacht.
Ich habe den Kurs nach der Hälfte abgebrochen.
Ich habe sehr viel Fitness-Erfahrung, aber die Kurse von Michaela Süßbauer zum Beispiel sind um Meilen besser! Sie ist sehr motivierend, die Übungen sind sehr effektiv und man fühlt sich gut
Mir fehlt vor allem der flow von einer Übung zur nächsten, diese ständigen breaks stören mich massiv.
...und, auch wenn sein six-pack mega ist 😉 : ein tank-top hätte es auch getan!
Kommentare