Beach Body Series 2 - komplett
Beach Body Series 2 - komplett
Kursbeschreibung
Fitness-Expertin Stefanie Rohr und ihre Co-Presenterin Katharina Huber legen noch einen drauf: Im zweiten Teil der Beach Body Series geht’s noch dynamischer zur Sache mit effektiven Cardio- und Kraftübungen für die perfekte Strandfigur!
Los geht’s mit einem dynamischen Warm-up, das deinen Körper perfekt aufs Training vorbereitet und deinen Kreislauf in Schwung bringt. Weiter geht’s in schnellerem Tempo mit kraftvollem Beine-Po-Training. Im Stand präsentieren Steffi und ihre Co-Presenterin Katharina Power-Kombinationen aus Kneelifts, Squats und V-Steps. Auf der Matte liegt das Hauptaugenmerk dann auf der Bauch- und Rumpfmuskulatur mit Halte-, Stützübungen und verschiedenen Crunches.
Dieses Training hat es in sich: Nutze die behutsamen Positionswechsel deshalb als aktive kleine Verschnaufpause. Durchhalten lohnt sich!
Das Stretching am Ende lässt dich schön runterkommen. Bei der wohltuenden Dehnung kannst du dem nachspüren, was dein Körper geleistet hat.
Enthaltene Übungen
- Welcome Teil 1 00:25
- Warm-up 08:29
- Sexy Legs 2 11:59
- Core & More 2 08:55
- Bauch & Po intensiv 2 09:04
- Stretching 04:57
Workout-Facts
Kommentare
Das Programm mit diesen Kursen ist effektiv, habe es schon einmal gemacht.
Das Level ist dann eher 1,5, die Übungen an sich sind aber nicht zu intensiv. Als reiner Anfänger könnte man auch die Funktion des Zurückspulens nutzen und den Kurs ein paar Mal wiederholen (wie im Programm, da der Kurs mehrmals auftritt).
Der heutige Kurs mit Stüzvarianten, wie sollen das Anfänger schaffen?Die schnellen Wechsel?
Da vergeht mir echt die Lust am Sport....
Mit jedem Durchgang geht etwas mehr und ich komme bei dem Tempo mit. 5:30 Aufstehen und Workout machen.....Wer bin ich und wo ist mein altes Ich 🥹
Definitiv einer meiner Favoriten! Durch die verschiedenen Schrittkombis wunderbar abwechslungsreich!
Ich habe ein Problem und zwar bei den Übungen in der Seitlage und dann die Beine nach oben (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll 😃), dabei tut mir meine Hüfte immer so weh. Dadurch kann ich leider nie diese Übung machen. Gibt es da einen Tipp oder liege ich falsch? 🙁
Danke Steffi.
Ich habe jedoch Probleme, bei einigen Übungen in Bauchlage den Bauch einzuziehen (z.B. beim "Schwimmen"). Gibts da einen Trick?
Auch dieser Kurs ist klasse! Die Übungen sind so schwungvoll und umfassend, dass man bei voller Konzentration gar nicht merkt, wie anstrengend es ist.
Und danach - fühlt man sich sooooooo gut!
Ich mag den Kurs sehr! Ich glaube Einsteiger ist es nur, weil Stefanie so fit ist 😃 Wie soll sie das noch nachvollziehen, am meisten leide ich bei Beine und Bauch, aber sind auch meine schwächsten Parts!
Ich bleib dran 🙂
ich bin seit 2 monaten am sporteln und komme eigentlich bei anfänger kursen sehrgut mit. aber hier musste ich die übungen überspringe, weil ich gar nicht hinterher kam! schade...leider auch keine pausen oder längere erläuterungsphasen 🙁😕
FR: Um Gelenkschmerzen zu vermeiden, ist es wichtig, dass du bei den Ausfallschritten folgendes beachtest:
• Das Gewicht sollte gleichmäßig auf dem vorderen und hinteren Bein verteilt sein, d.h. der Schwerpunkt liegt in der Mitte. (Es könnt sein, dass du dein hinteres Bein zu sehr belastest, aus Angst, dass sich das Knie sonst zu weit nach vorne schiebt.) Beim Hochdrücken kommt die Kraft gleichermaßen aus beiden Beinen.
• Beine sollten hüftbreit sein. Füße sollten parallel nach vorne gerichtet sein, nicht seitlich ein- oder ausdrehen.
• Wie Steffi im Video sagt, sollte der Oberkörper aufrecht sein und sich bei der Bewegung nur in der Senkrechten auf und ab bewegen, nicht nach vorne oder hinten gebeugt werden.
Wenn die Probleme mit den Schmerzen in den Knien bestehen bleiben, kannst du alternativ auch Squats (Kniebeugen) machen, bei denen die Beine weiter als Hüftbreit geöffnet sind.
• Stelle dich dazu mit weit geöffneten Beinen hin. Füße leicht nach aussen geöffnet, Knie zeigen in Richtung große Zehen. Oberkörper bleibt aufrecht, Brustbein geöffnet.
• Achte darauf, dass du auf dem ganzen Fuß stehst und nicht nur Fersen oder Zehenspitzen belastest.
• Dann mit dem Po weit nach hinten, unten gehen, als ob du dich auf einen imaginären Stuhl setzten wolltest. Oberkörper bleibt dabei möglichst aufrecht, Blick nach vorne. Knie bleiben hinter den Zehenspitzen.
• Beim Hochgehen die Füße aktiv in den Boden drücken und bewusst die Muskeln am inneren und hinteren Oberschenkel zusammenziehen.
Ich hoffe, ich konnte das verständlich genug erklären (Red.)
MIR hat es jedoch gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten Kurs!🙂
Fand die Übungen etwas sehr schnell aufeinanderfolgend für den ersten Wiedereinstieg. Hätte ich nicht einige Übungen von früher gekannt, wäre ich noch schwerer mitgekommen.
Tag 4 der 4 Wochen Challenge 🙂
Und für alle denen er zu schwer ist. Macht ein paar mal den 1. Kurs und die Übungen in eurem Tempo. Irgendwann kommt ihr alle mal zu dem Kurstempo. Einfach dran bleiben 🙂 Keiner ist Fit und mit top Kondition geboren 🙂
Die Bauchübungen waren bei mir bspw. nicht drin. Ich bin eher auf den Schulterblättern rumgerollt. Evtl. sollte man diesen Kurs weiter nach hinten im Programm setzen.
Die Bauchübungen waren bei mir bspw. nicht drin. Ich bin eher auf den Schulterblättern rumgerollt. Evtl. sollte man diesen Kurs weiter nach hinten im Programm setzen.
Die Einheit ist sehr hart und zeigt einem schonungslos, daß man nichts drauf hat 😃
Mein Schweinehund hat Blut geleckt....
Für Einsteiger leider gar nicht. Da waren Elemente drin, die konnte ich von der Kondition her schon gar nicht schaffen. Auch die Koordination am Anfang mit Beinen und Armen fand ich sehr schwer.
(Obwohl ich auch finde, dass er durchaus auch auf Level 2 gesetzt werden könnte 😉)
Schöner Kurs, wobei ich ihn eher auf Level 2 einordnen würde
Obwohl ich starke Koordinationsprobleme hatte, fand ich den kurs echt toll. Man wird immer wieder motiviert.
Aber wie gesagt wenn beine und arme zusammenkommen... komme ich durcheinander. Sehe dabei sicher wie ein hampelmann aus🙂
Ich freue mich schon auf Series 3+4
Selten habe ich bereits beim Aufwärmen Koordinationsprobleme 😃...
Nichtsdestotrotz gefällt mir dieser Level 1-Kurs
insgesamt sehr gut!!
Kommentare
Der heutige Kurs...
Mit jedem Durchgang geh...