Core & Flexibility - Rücken-Kurs
Core & Flexibility - Rücken-Kurs
Kursbeschreibung
Fitness-Expertin Michaela Süßbauer zeigt dir ein sanftes, aber wirkungsvolles Workout für deinen Rücken, das von Einsteigern problemlos zu meistern ist. Es hilft dir dabei, deine Beweglichkeit zu verbessern, den Oberkörper zu kräftigen und eventuelle Blockaden der Rückenmuskulatur zu lösen. Außerdem sorgt es für mehr Standfestigkeit, da auch der Gleichgewichtssinn geschult wird.
Du startest mit einer lockeren Mobilisation, die deinen Körper geschmeidig bewegt und dabei aufwärmt. Die folgenden Übungen im Stand verhelfen regelmäßig ausgeführt zu einem starken Rücken und einer flexiblen Wirbelsäule. Sie fördern zudem deine Koordination und die Balance (z. B. mit der Übung "Standwaage"), und sie aktivieren die Muskulatur von Beinen und Po.
Weiter geht’s am Boden, wo du Übungen wie den Unterarmstütz ("Plank") für den unteren Rücken, die Schultern und die Rumpfmuskulatur kennen lernst. Sie sprechen die Muskulatur bis in die Tiefe an und shapen die Körpermitte gleich mit. Die abschließende Entspannung tut noch einmal so richtig gut - lass einfach los und alle Anspannung von dir abfallen.
Tipp: Achte beim Mitmachen immer auf eine gute Körperspannung und -haltung sowie eine saubere Bewegungsausführung. So werden alle Übungen noch effektiver.
Enthaltene Übungen
- Mobilisation 06:31
- Starker Rücken, bewegliche Wirbelsäule 07:00
- Balance & Stabilität 04:37
- Unterer Rücken, Schultern & Rumpf 04:54
- Entspannung für Nacken & Rücken 05:48
Workout-Facts
Kommentare
aber die Musik NERVT tatsächlich, könnte gerne verbessert werden!
Mich stört aber unheimlich die Musik ,oder was Musik sein soll.
Gerade in der Entspannung ist diese lauter als die Moderatorin.
Warum wird nicht ruhige Musik in der Entspannung gespielt?
wenn dir die Musik zum Kurs nicht gefällt, kannst du diese ganz einfach über den Notensymbol-Button direkt am Kurs ausschalten. 😉
Bitte mal die Musik überprüfen.
Ich fand es irritierend, dass die Trainerin z.B. "rechtes Bein nach vorn" sagt aber selbst das linke nach vorn bringt.
Sinnvoll fände ich es, wenn die Trainerin ansagt, dass nun Bodenübungen folgen werden, um dem Teilnehmer Zeit zu geben den kleinen Laptop (im Home office) zum Boden zu bringen, um die Übungen sehen zu können. Vielen Dank, Daniela
FR: Bei Abspielproblemen schreibe uns bitte eine kurze Mail an info@fitnessRAUM.de und wir helfen gerne weiter (RED.)
Ich war auch überrascht, wie viel Gleichgewicht man für die einbeinigen Übungen braucht.
😉
FR: Wir haben den Kurs durchlaufen lassen und konnten keine Störung feststellen. Da unsere Kurse in einer sehr hohen Auflösung zur Verfügung stehen, hilft es vielleicht schon die Videoauflösung auf die kleinste Größe einzustellen. Ansonsten mache doch auf unserer Technik-Seite den Browsertest. Sollte dieser veraltet sein, bitte das aktuellste Update installieren und dann den Rechner noch einmal neu starten, dann sollte es eigentlich klappen! Falls nicht melde dich doch unter info@fitnessRAUM.de bei uns.
Kommentare
aber die Musik NERVT tatsächlich,...