High Intensity Fatburner - komplett
High Intensity Fatburner - komplett
Description
In diesem Workout von und mit Michaela Süßbauer erwarten dich mehrere High Intensity Fatburner-Module, die deine Fettverbrennung nachhaltig ankurbeln, deine Ausdauer und Koordination verbessern sowie deinen Körper schön kräftigen und shapen. Alle Übungen werden logisch und fließend miteinander verbunden - so kommt garantiert keine Langeweile auf!
Starte unbedingt mit dem Warm-up, das dir mit Bounces, Squats und Co. so richtig einheizt. Und los geht’s mit einem High Impact Cardio-Part aus Runs, Side Press, Boxing und Co., bei dem der Fokus auf deinen Armen und Beinen liegt (viele Sprünge inklusive).
Beim anschließenden Low Impact Cardio-Block ohne Sprünge wird neben dem gesamten Körper mit Übungen wie Skiing, tiefem Ausfallschritt und Leg Lift besonders die Bein- & Core-Muskulatur gefordert.
In den folgenden beiden Blöcken trainiert Michi deine Kraftausdauer mit funktionalem Ganzkörpertraining im Stand (Schwerpunkt: Stabilität) und am Boden (Schwerpunkt: Core). Dabei erwarten dich wirksame Moves wie Kick Variations, Sumo Squats und Swimming. Am Ende kannst du beim Cooldown wieder "runterkommen" und deine Muskulatur entspannen.
Tipp: Achte bei allen Übungen auf eine gute Körperspannung, speziell auf einen festen Bauch. Wähle bei den Übungsvarianten immer dein eigenes Level. Fordere, aber überfordere dich nicht. Wenn du während des Cardio-Parts eine (Trink-)Pause brauchst: Kein Problem! Bewege dich dabei einfach locker weiter.
Hinweis: Das Training richtet sich an gut Trainierte und Fortgeschrittene.
Included Exercises
- Warm-up 05:52
- High-Impact Cardio 15:28
- Low-Impact Cardio 10:07
- Kraftausdauer im Stand 12:48
- Kraftausdauer am Boden 15:05
- Cool-down 05:06
Hints
High Impact (nicht für Menschen mit Gelenkproblemen oder Rückenbeschwerden geeignet); MultilevelWorkout Facts
Comments
Das Cardiotraining ist im Vergleich zu Michis anderen Kursen harmlos. Die Übergänge der einzelnen Übungen sind schnell, da hetzt man schon manchmal hinterher. Dafür wiederholen sich die Abfolgen mehrmals. Michi hat viel bessere Kurse 😍
Bin nicht sicher, ob ich den Kurs noch mal mache - zumal mir das Cooldown im Stehen auch so gar nicht gefiel. 🙁
Ich mag die Boxing-Kombi und die beiden Kardioteile generell sehr gerne. Die Bodenübungen sind hart und sehr schnell aneinandergereiht, eine winzige Pause zwischen den Übungen, um die Beine zu entknoten, wäre hilfreich. 😉
Mir fallen die Plank-Liegestütz-Variaionen ziemlich schwer,davon schaffe ich nicht alle Wiederholungen.
Vor allem der letzte Part hatte es total in sich!
Auch ich bin nicht untrainiert, dennoch wurde mir bei den Bodenübungen fast übel 😲...
Wenn man die letzte Runde vom Bodenteil überstanden hat ist man tot aber mega happy 😃
Ich fahre 1mal pro Woche 20km bis 40km Fahrrad und laufe 3 bis 7km..dachte also ich bin fitnesstechnisch zumindest nicht ganz bei Null.. aber nach ca. 25 Min musste ich das erste mal abbrechen. Mein Puls raste und mir wurde richtig übel. 🙁
Habe dann etwas getrunken und 5Min Pause gemacht. Dann konnte ich noch 2 mal 10Min weiter machen,allerdings wieder mit kurzer Pause..
Ich finde den Kurs an sich super,da ich für schlecht Wetter Tage schon lange Cardioworkouts gesucht habe wo man weder Heimtrainer noch Trampolin braucht und Michis sympathische Art motiviert total 🙂 aber hat jemand vielleicht gegen die Übelkeit? Liebe Grüße und viel Spaß euch Allen 🙂
dieser ist jedoch mal so gar nicht meines 😕
Habe allerdings schon nach den Übungen im Stand abgebrochen (kann also den Bodenteil nicht beurteilen), was ich gaaanz selten tue.
Bevorzuge Michis High Intensity Cardio, Fatkiller intensiv und das Kurzhantel Training.
Der Vorteil daran ist, dass es kaum langweilig wird. Insgesamt fand ich es ordentlich schweißtreibend und manchmal geht der Puls auch gut hoch, aber total fertig war ich nicht.
Ich finde Michaela Süßbauers Art sehr angenehm, was die Übungszusammenstellung und vor allem die Erklärungen angeht, ziehe ich Julia Schuppel vor. Hier rennt man z.B. einige Schritte zurück, dann schnelle Tippelschritte vor und dann in einen Squat. Ich wette, dass die meisten den Squat völlig falsch ausführen, weil nicht die Zeit für eine saubere Ausführung bleibt. Ich halte mich für koordinativ recht gut und zudem auch ganz gut fit, kam aber vom Tempo her bei den sich ständig ändernden Übungen kaum hinterher. Das geht besser!
schrieb:
schrieb:
Ärgere dich nicht - manchmal passt der Kurs nicht zur Stimmung, aber da findet sich bestimmt etwas anderes für dich oder?
Bin doch recht fit, aber dieser Kurs bringt einen wirklich an seine Grenzen, total klasse! 😍
Eigentlich mag ich kein High Intensity aber dieser Kurs ist so gut angeleitet dass ich gut durchhalten konnte und mich jetzt richtig gut trainiert fühle. Ich schwitze wie nach der Sauna 😃
Liebe Grüße!
sonja
Ja mir ist es genauso gegangen, aber ich weiß nicht ob ich den Kurs öfter mache. Hat mir nicht richtig Spaß gemacht. Habe nur durchgehalten weil ich die Art von Michaela so mag.😕 Ich weiß nicht ob ich je sooo fit werde, dass ich die Übungen gut mache und auch durchhalte.
Liebe Grüße!
Sonja
FR: Es tut uns leid, dass du dich beim Training verletzt hast. Gerade die "Runners"-Übung hat es in sich! Es wichtig, dass diese Übungen auch bei dem Tempo immer kontrolliert (mit Kraft) und nicht mit Schwung ausgeführt wird. Dann lieber das Eindrehen auslassen oder einfach das Tempo halbieren. Das Gleiche gilt auch für das rückwärst Hochdrücken aus dem Sitz!
Hast Du Dich evtl im Kurs vertan? Das hier ist ja auch gar kein Step Aerobic Kurs. Lg
Danke für die tolle Arbeit.
Es hat super viel Spaß gemacht und dank euch werde ich mit jedem Kurs besser 🙂
Die Musik war nur etwas nervig...
Ansonsten habe ich selten so ungern "durchgehalten", sind mir die Wiederholungen so auf den Nerv gegangen, was sicher auch an der schrecklichen Musik liegt. Hatte mich eigentlich auf den neuen Kurs von Michaela gefreut, da ich fast allen anderen Klasse finde und immer gut "in Stimmung" komme.
Comments