Topfit mit Baby - ChaCha & BBP
Topfit mit Baby - ChaCha & BBP
Description
Dieses Ganzkörper-Training aus Dani Adlers und Elisa Dambecks Kursreihe für mehr Fitness nach der Schwangerschaft erwartet dich mit einem wirksamen Mix aus Tanzeinlagen und Kräftigungsübungen, die du alle zusammen mit deinem Baby ausführen kannst.
Den Anfang macht nach einem Warm-up ein Bodenpart mit Schwerpunkt Bauch, Beine und Po. Danach nimmst du deinen Liebling in die Trage und weiter geht’s mit einer Tanzeinlage aus Step Touch, Double Step, Kick und Co. Hier kannst du toll mit deinem Schatz kuscheln. Und ran an die Squats, die Königsübung für Beine und Po! Beim ChaChaCha gibst du anschließend richtig Gas und tankst gute Laune für die folgenden Repeater. Nach einer weiteren Runde der ersten Ausdauer-Choreo dehnt dich ein Cooldown schön durch.
Hinweis: Alle Übungen der Topfit mit Baby-Kurse werden beckenboden- und gelenkschonend ausgeführt. Als frisch gebackene Mama kannst du mit dem Workout ab 8 Wochen nach der Geburt starten. Dabei solltest du bereits 2 bis 3 Wochen „klassische“ Rückbildungsgymnastik absolviert haben, als Einsteigerin am besten einen kompletten Rückbildungskurs. Falls du einen Kaiserschnitt hattest, beginne bitte frühestens 12 Wochen nach der Geburt. Auf jeden Fall solltest du dir vorher das Ok deines/r Frauenarztes/-ärztin bzw. deiner Hebamme einholen.
Included Exercises
- Warm-up mit Baby 02:05
- Bodenübungen mit Baby 1 05:54
- Choreo easy 1 03:03
- Einsteigerübungen im Stehen 03:26
- Tanzchoreo 1 04:04
- Einsteigerübungen im Stehen 3 03:17
- Choreo easy 1 03:03
- Cooldown 02:00
Hints
Vor Trainingsbeginn bitte die Freigabe dafür einholen und die ausführlichen Hinweise in der Kursbeschreibung beachten.Workout Facts
Comments
Die Übungen werden kaum erklärt. Wenn man die Übung verstanden hat, kommt schon wieder ein Wechsel. Alles viel zu hektisch, gerade mit Kind.
Es werden auch keine Angaben gemacht, wann und wie der Beckenboden angespannt werden sollte. Das ist gerade für die Rückbildung wichtig.
Leider kein guter Kurs.
Insgesamt viel zu wenig Erklärung, z.B. auch was besonders mit welcher Übung trainiert wird.
Für mich persönlich ein eher enttäuschender Kurs.
Zum Glück schaut keiner zu 😉
Auch die Pausen zum Baby in die Trage setzten, umbauen, sind sehr kurz/ nicht vorhanden.
Meine Kleine ist schon 8 1/2 Monate und mag am Anfang leider nicht mehr mitmachen und auf der Hüfte sitzen bleiben, in der Trage schläft sie dann aber meist ein.
Ich würde mich riesig über mehr "Kanga-Training" für Mamis freuen!!
Comments
Die Übungen werden kaum erklärt. Wenn man...