Jumping Fitness® 2 - Komplettkurs
Jumping Fitness® 2 - Komplettkurs
Description
In diesem hochwirksamen Komplettworkout der Trampolin-Kursreihe hängt Lena alle Übungsparts aneinander: Nach dem obligatorischen Warm-up trainierst du deine Kraft, Ausdauer, Stabilität und Koordination in Hauptteil 1 & 2 - zuerst ohne, dann mit Stange und Griff. Mit dabei sind natürlich auch diesmal der Cooldown, das Toning zur Muskelstraffung an Beinen und Po sowie die entspannende Stretching-Einheit.
Tipp: Bitte beachte, dass dieses hochintensive Training wirklich fordernd ist und mach dich erst dran, wenn du Kurs 1 & 2 schon sicher und problemlos beherrschst - vergiss dabei nicht, kleine Trinkpausen einzulegen!
Hinweis: Jumping Fitness ist für jeden geeignet. Bei gesundheitlichen Beschwerden, wie Herz-Kreislauf-Problemen oder vorangegangenen Verletzungen, solltest du aber vorab einen Arzt um Rat fragen.
Included Exercises
- Warm-up 07:21
- Block 1A 08:08
- Block 1B 07:12
- Block 2A 07:19
- Block 2B 07:40
- Cooldown 06:55
- Toning 07:36
- Stretching 06:00
Workout Facts
Comments
Kommt sofort zu den Favoriten 👍🏻
Doch leider muss ich dem Gustl im Punkt Musik Recht geben 🙁
Die Musik ist leider zum Einschlafen und so kommt einen das Workout leider länger vor und macht noch dazu nicht so viel Spaß, wie im ersten Kurs. Und wie Gustl schon genau beschrieben hat, passt die Musik nicht wirklich zur Choreographie .. echt schade!
Ich würde mich rießig über ein neues anspruchvolleres Workout mit aufputschender, gut abgestimmter Musik freuen 😃
Vorab schon einmal vielen Dank an Lena!!
Ich liebe das Trampolin nach wie vor und Lena ist sehr sympathisch. Schön finde ich auch, dass diesmal der Po beim Toning dran ist.
Ansonsten konnte mich dieser Kurs nicht begeistern. Das liegt zum großen Teil an der Musik. Am ersten Kurs war die abgestimmte Choreographie so super, dass man richtig mitgegangen ist und die Zeit wie im Flug verging.
Toll sind Kurse, bei denen die Übungen den Höhen und Tiefen der Musik folgen. Hier ist die Musik jedoch so eintönig, dass die motivierenden Rufe von Lena eher fehl am Platz wirken. Am krassesten im Hauptteil 2 - am Anfang fand ich die Musik schon langweilig, doch dann ging knallhart die Musik vom Warm Up wieder los!! Das sagt schon alles.
Anders als bei Kurs 1 finde auch ich, dass die Übungen etwas lieblos aneinander gereiht sind. Ein paar neue Übungen sind dabei. Ausführliche Erklärungen werden während des Kurses nur zu Tip Toe und Jogging, den wohl einfachsten Varianten, gemacht. Da empfiehlt es sich, die Einführung anzusehen.
Alles in allem bin ich nicht so happy, aber als Ergänzung zum ersten Kurs ist das in Ordnung.
Die Trainerin ist wie auch im erste Kurs sehr sympathisch, hat eine tolle Ausstrahlung sowie Haltung. Dennoch gefällt mir der erste Kurs viel besser.
Das liegt darin, dass es noch kein "Jumping Fitness" Kurs nach Vorgabe war. Ich habe auch zu Hause einige "Jumping FItness DVDs" und mir gefällt die Musik einfach nicht. Da diese nur auf Beat ist, ist diese weniger motivierend als die Musik im ersten Kurs.
Außerdem hat durch diese Musik der aktuelle Kurs weniger Struktur. Man merkt auch, dass die Trainerin die Musik nicht gut kennt und dementsprechend die Übungen nicht anpassen kann (auf die große 1).
Was jedoch gut ist, dass der Kurs von den Übungen mehr Abwechslung bietet als der Erste. Jedoch dafür mit weniger und unstrukturierten Wiederholungen.
Das Toning find ich klasse und gut gelungen.
Videoqualität und Aufnahmemodus sind super.
Comments